Bloggertage oder WordPresstage in Nordhessen?

Soeben habe ich diesen Artikel als Leserbrief im HNA LeserBlog veröffentlicht:

Heute Morgen las ich in der HNA über die neu gestaltete Homepage unserer Stadt Felsberg. Die Homepage ist für eine Stadt in der Größenordnung von Felsberg schon sehr beeindruckend und durchaus nachahmenswert. Bei der professionellen Gestaltung hat ein Tochterunternehmen des KGRZ und des KIV mitgewirkt.

Viele Einrichtungen, Firmen und Privatleute werden die Mittel zur Gestaltung einer schnell zu aktualisierenden, dynamischen Homepage aber nicht haben. Da kommt eine kostenlose Software, wie sie die HNA für das LeserBlog und auch ich für meine 3 Blogs einsetze gerade recht. Die Optik ist ansprechend, Autoren sind in kürzester Zeit eingewiesen und die Volltextsuche ist standardmäßig integriert.

Könnte die HNA als Zentralgestirn im Bereich der lokalen Publikationen nicht als Veranstalter für HNA-Bloggertage oder Nordhessische Bloggertage auftreten, wo Schulen, Unternehmen, Behörden und Privatleute sich aus erster Hand über die neuesten Trends im „One-Klick-Publishing“ informieren können?

Das Know-How hat sie ja durch ihre eigenen Redakteure. Und der Podcast des Mundartpfarrer zeigt, dass nicht nur die Generation unter 30 oder die Bundeskanzlerin etwas Regelmäßiges und Interessantes im Web zustande bringt. Falls der Bedarf an Vortragenden durch die bekannte HNA-Truppe nicht abgedeckt werden kann, stehe ich auch gern zur Verfügung, z.B. für einen Kurs „Ein WordPress Blog – in einer Stunde eingerichtet“

Als Veranstaltungsort kommen Einrichtungen mit WLAN-Anschluß in Frage z.B. Hotels oder Betriebe, die bereit sind, Schulungsräume bereitzustellen oder gut ausgestattete Schulen. In Melsungen fällt mir die Radko-Stöckl-Schule ein. Lokal nur unter RSS bekannt, da ist der Name schon Programm. Für die gute Zusammenarbeit mit Betrieben bei der Ausbildung in modernsten Technologien erhielt die Schule erst kürzlich einen Preis der Deutschen Gesellschaft für Informatik. Die HNA berichtete darüber.

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.