Passende Rahmenhandlungen finden

Um Werbung an die Frau oder an den Mann zu bringen, bieten sich Rahmenhandlungen an, wie sie in Serienfilmen vorkommen. Edelmarken haben früher ihre Autos bei James Bond Produktionen bereitgestellt oder fahren in Liebesschnulzen fotogen und immer staubfrei an der Küste Cornwalls herum.
VW versucht jetzt eine neue Art des Produktplacements. Im Schlämmer-Blog macht der rustikale Redakteur des Grevenbroicher Tageblatts den Führerschein und hat dabei reichlich Gelegenheit alle Vorzüge des VW-Golf locker zu transportieren. Hape Kerkeling wird es in der kritischen Blogger-Szene auch verziehen, dass er beim gesponserten Blog mitmacht.
Ich habe mal 5 Minuten bei laufender Webcam zum Thema kommentiert, danach noch 5 Bilder eingebaut und das ganze als Podcast sowie als Flashvideo produziert.
Hintergrund dieser Aktion ist meine Vorbereitung auf ein Camtasia-Seminar – da bieten sich derartige Beispiele an.

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.