Hospizgruppe Felsberg/Melsungen

Zur Homepage der Hospizgruppe Felsberg/Melsungen

Die Hospizgruppe Felsberg/Melsungen kümmert sich um Sterbende und deren Angehörige. Der Tod ist für alle unausweichlich, jedoch fällt es immer mehr Menschen schwer, damit umzugehen. Kürzlich führte ich mit einem jungen Mann eine Diskussion, welcher aktive Sterbehilfe befürwortete. Eine Änderung unserer Gesetze in diese Richtung lehne ich ab, ebenso die Lebensverlängerung um jeden Preis mit Hilfe der sogenannten Apparatemedizin. Anfang dieses Jahres habe ich persönlich beim Sterben meiner Mutter erfahren, wie ein würdevolles Lebensende mit Hilfe der Palliativmedizin in einem Hospiz möglich ist. Die auf der Website genannte Koordinatorin kann die 1. Anlaufstelle sein, wenn Sie sich mit dieser Thematik beschäftigen wollen oder müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.