Lebensferne Gesundheitsratschläge

Die folgende Abbildung zum Thema Schweinegrippe habe ich kürzlich vorgefunden.

pandemie

Dazu habe ich folgende Anmerkungen:

  • Wer verweigert einem Gegenüber zur Begrüßung den Handschlag?
  • Wer schafft es, den ganzen Tag die Hand vom Gesicht fernzuhalten?
  • Wer entsorgt seine Tempos in einem Müllsack, welcher sofort zugebunden wird?
  • Wer nimmt in Kaffeepausen nicht den gleichen Griff der Kaffeekanne, des Milchgießers oder des Zuckersteuers in die Hand wie die Kollegen?
  • Wer kann Menschenansammlungen meiden, wenn er Bus-, U- oder Straßenbahn fährt?
  • Wer läuft mit einem Mundschutz herum, wenn er nicht zum medizinischen Personal gehört?

Weil ich niemandem die Hand zum Gruß verweigern will, mein Gesicht ungeplant berühre und das gleiche Kaffeegeschirr nutze, wie meine Kollegen, habe ich mich impfen lassen und kann jetzt auf lebensferne Ratschläge verzichten. Die letzte Zeile wurde im Bild oben von mir ergänzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.