Schulwebsites zeitgemäß gestalten

Zwei Schulen aus dem Melsunger Schulverbund haben bereits eine auf Content-Management-Software basierende Schulhomepage. Da es sich offensichtlich um Individualprogrammierungen handelt, kann keine Aussage gemacht werden, ob dort der Ansatz einer Social Software und der Aufbau von Communities unterstützt wird, damit gemeinsam an Inhalten und der Ausgestaltung der Schulwebsite gearbeitet werden kann:https://www.burgsitzschule.de/frameset.cfm
https://www.gss-melsungen.de/yams/

Wer sich für das Thema interessiert, kann den kompletten Text, den ich in einer PowerPoint Präsentation einigen Schulleitern vorgetragen habe auf der Übungswebsite abrufen.

https://www.bbs3.bluepages.de/?q=node/101

Der PowerPoint-Vortrag selbst steht nur den Benutzern zur Verfügung, die als registrierte Schüler, Lehrer oder Administratoren teilnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.