Weltweit bedrohte Pressefreiheit

Unser Land gehört zu den wenigen weißen Flecken auf der Landkarte, wo die Presse noch frei arbeiten kann. Zur Demokratie gehört neben der Pressefreiheit die Redefreiheit, das Petitionsrecht und das Recht der freien Versammlung einschließlich des Streikrechts.

698 deutsche Zeitungsangebote sind über die Liste zum ersten Link erreichbar. Viele Artikel kann man im Online-Angebot kostenlos lesen.

Die Universität Regensburg stellt die Links zu einer internationalen elektronischen Zeitschriftenbibliothek mit mehr als 100.000 Titeln zusammen.

Die meisten regelmäßigen Veröffentlichungen der Regensburger Liste kommen aus der Medizin (13776). Aber auch zu jüngeren Wissenschaften gibt es schon viele Zeitschriften:
Elektrotechnik, Mess- und Regelungstechnik (1317)

Über kr

Konrad Rennert: Lieferant für Beiträge zum E-Learning und Social-Web. Als IT-Trainer und Coach ist er als Autor und Redakteur an vielfältigen Aufträgen rund um diese Thematik interessiert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.