Neues Design zu neuer Software

Die Software für den Heiligenberg-Blog wurde jetzt grundlegend überholt. Die Inhalte sind jedoch unverändert geblieben. Grund war eine zum Jahreswechsel bekannt gewordene Sicherheitslücke. Solche Tücken sind wohl in jeder komplexen Computeranwendung enthalten. Es dauert manchmal nur etwas länger, bis die Gefahrenstellen gefunden werden… sonst wäre Wikileaks nicht denkbar.
Die genannte Sicherheitslücke war der Grund, endgültig auf die neue Version umzusteigen.
Um ganz sicher zu gehen, wurde die alte Software gelöscht und keine über den Standard hinausgehenden zusätzlichen Komponenten installiert. Was nicht installiert wird, muss auch später nicht aktualisiert werden. Die neue Version enthält alles, was für Bilder und Texte nötig ist und die neuen Videos kommen sowieso nur noch von YouTube wie das folgende, welches die Schritte bei der Umstellung beschreibt:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.