Internetauftritte zu einem bestimmten Ort suchen

 

Die Webseite der Stadt Felsberg ist objektiv und gut strukturiert. In Gesprächen wurde festgestellt, dass man sich schnell zurecht findet. So sollte es auch sein.

Auf der städtischen Webseite findet man eine Zahl von Betrieben, welche eigene Webseiten offerieren. Aber nicht alle Unternehmen sind vertreten und private Anbieter sind überhaupt nicht aufgeführt.

Für Webseiten gilt die Impressumspflicht wie bei Zeitungen und Nachrichtenmagazinen. Das bedeutet, dass die Anschrift des Verantwortlichen angegeben werden muss. Wenn man dann bei Suchmaschinen die Postleitzahl und den Ort in Verbindung mit dem Wort Impressum oder Kontakt eingibt, wird man fast alle gesetzeskonformen Webangebote aus Felsberg finden – es sei denn, das Angebot ist so neu, dass es noch von keiner Suchmaschine gefunden wurde. Ich habe die ersten 200 von Google gelisteten Einträge überprüft und daraus 62 in die Liste aufgenommen. Danach kamen kaum noch eigenständige Webangebote sondern Einträge von Felsbergern auf fremden Seiten. Wenn Sie etwas finden, was ich übersehen habe, dann tragen Sie es in die Datenbank ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.