Von Dieter Hoppe wurde lange nichts mehr an dieser Stelle veröffentlicht. Heute kam sein Beitrag „Jesus Christus als historische Persönlichkeit“.  Es ist seine bearbeitete Zusammenstellung interessanter Quellen.
Dieter Hoppes Beitrag regt zu weiteren Recherchen an. In der Wikipedia sind einige der genannten Belege unter der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Außerchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret zu finden.
Beide Links zeigen: Auch außerhalb der biblischen Quellen gibt es Texte, welche die Existenz von Jesus belegen. Nur das äußerliche Erscheinungsbild von Jesus ist bisher nicht belegbar. Darstellungen am Kreuz oder auf Ikonen und Gemälden belegen die Fantasie der Künstler, die Abhängigkeit der Künstler von den Auftraggebern und die Frömmigkeit in der Entstehungszeit dieser Werke, aber sonst nichts.

Das Foto von oben lässt mit Hilfe von Technik einen Darstellungsversuch erahnen. Es zeigt frühchristliche Malerei, aber auch diese Abbildung wurde erst Jahre nach der Kreuzigung angefertigt.