Excel 2007 – Online Seminar für PC-Browser, iPod und iPhone

Zurzeit wird eine Lerneinheit als Begleitmaterial zum Grundlagen- und ECDL-Vorbereitungskurs für die aktuelle Excel-Version 2007 erstellt.

Über Verknüpfungen (Links) in einem 35 bis 40-seitigen PDF-Skript können ca. 40 Videos mit einer Gesamtlänge von ca 2,5 Stunden abgerufen werden.
Die Videos liegen im Flash-Format (swf, 640 mal 480 Pixel) und im MPEG4-Format (m4v) vor, wobei eine Version mit 320 mal 240 Pixel die Besonderheiten des iPOD und ähnlicher Geräte berücksichtigt und eine Version mit 480 mal 320 Pixel besonders für das iPhone geeignet ist. Die beste Lesbarkeit ist natürlich auf dem PC-Bildschirm gegeben, wenn man die Flash-Videos zur Einarbeitung in die Tabellenkalkulation nutzt.
Für wenige Tage wird der Entwurf des Skriptes mit den verknüpften Videos bereitgestellt, um die Performance des verwendeten Internetservers zu testen. Danach werden die Videos und das Skript noch einmal überarbeitet.

Die Skripte zu Office 2007 werden nur noch Kunden der bluepages gmbh zur Verfügung stehen. Das alte Material zu Office XP und Office 2003 kann aber weiterhin von registrierten Usern abgerufen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.