Deutsche Geschichtszahlen aus der Sicht einer amerikanischen Universität

Quiz-HBWas lernen amerikanische Studenten im Fach Deutsch über unsere Geschichte?
Weil auf der Website der Universität von Michigan zu lesen ist: “Our goal is to make as many as possible of the resources created for this site available for German students and teachers throughout the world. For that purpose, we have created this resource page…”, habe ich die dort in deutscher Sprache veröffentlichten Geschichtszahlen verwendet und zu einem Selbsttest bzw. Geschichtsquiz verarbeitet. Ein paar zu lang geratene Texte habe ich allerdings im Quiz gekürzt und dann noch ein paar neuere Zahlen ergänzt. Sie können das Original mit meiner Bearbeitung vergleichen.
Geschichtskundige werden die Jahreszahlen zum Quiz in ca. einer Stunde gelöst haben. Damit sich niemand auf der Plattform mit dem eigenen Namen anmelden muss, wurde eine Anmeldung mit einer Ziffer (1 bis 9) und dem Kennwort a vorbereitet.
So kann sich jeder anonym auf der Plattform anmelden. Viel Vergnügen beim Nachdenken über die richtige Anordnung der 80 Zahlen.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.