Aus großer Zeit…

Erinnerungen wurden wach, als ich im Heinz-Nixdorf Museum in Paderborn die Abteilung mit den ersten PC’s besuchte. Diese heutzutage barock wirkenden Kisten habe ich Anfang der 80er Jahre noch selbst verkauft. Viele der von mir ausgelieferte Apple II und ///, sowie Macintosh PC verbinde ich mit langen Vorgeschichten: Bei Preisen zwischen 5 TDM und 20 TDM nahm man nicht mal so einfach einen PC aus dem Supermarkt mit.
Steven Jobs konnte ich vor über 25 Jahren noch persönlich auf der Hannover Messe, später der CeBit sehen. Als Visionär und Perfektionist zelebrierte er immer in beeindruckender Weise seine Produkte, die Kunden zu Fans machten.


Die Apple-Kampagne von 1984 war offenbar so eindrucksvoll, dass die Fans von Barack Obama in den Präsidentschaftsvorwahlen des Jahres 2008 eine Anleihe nahmen, um Hillary Clinton zu demontieren:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.