Karikaturen – Teil 2

Die derzeit in fast allen Medien zu findenden Karikaturen über unseren Bundespräsidenten sind von den meisten Menschen leicht zu interpretieren. Die gleichen Bilder dürften in 60 Jahren für die meisten Menschen belanglos sein und werden höchstens noch von den wenigen Zeitzeugen richtig eingeordnet.
Dieter Hoppe aus Melsungen hat heute die zweite Folge von Karikaturen aus dem Nachkriegsdeutschland kommentiert: Karikaturen 2-7

Der Cartoon mit dem Maulwurf gehört dazu.
Wenn unsere Nachbarländer unsere aktuellen Nachrichten sehen, könnten sie denken: „Welch ein beneidenswertes Land! Spitzenpolitiker werden von Banken trotz Schuldenkrise noch so hoch geschätzt. Zu traumhaften AAA Konditionen können sie sich umschulden und es gibt dort scheinbar nichts Wichtigeres, über das berichtet werden könnte 😉 “
http://www.youtube.com/watch?v=gqfYgjc8boo

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.